top of page
Erbsengasse 1 Aschaffenburg
Balkoncuben I Hackerad I Aschaffenburg
Hauseingang Erbsengasse I Aurelion
Erbsengasse 1 I Aschaffenburg I Hackerad
Neubau Flachdachvilla I Goldbach
Foyer mit Garderobe I Kragarmtreppe.jpg
Neubau Flachdachvilla I Aschaffenburg

Neubau | Mehrfamilienhaus Aschaffenburg Erbsengasse 1
ERBSENSCHWIND
Fertigstellung
: 2022

 LPH 1-9

Aufgrund der schwierigen baulichen Situation des Vorgängerbaus, mit desolatem mehrgeschossigen Brauereikeller wurde hier neu geplant und gebaut.

Zum Ende 2022 wurden die fertiggestellten Einheiten an die Eigentümer übergeben.

13 Wohneinheiten für gehobenen Wohnanspruch und 2 Gewerbe-einheiten mit Tiefgarage durften wir, im Herzen Aschaffenburgs herstellten.

Die gerasterte Fassade mit Metalleinfassungen um die Fenster und Fallarmarkisen geben dem Gebäude sein eigenes Gesicht, dieses prägt nun den Bereich Sandgasse / Erbesengasse / Storchennest.

Wir freuen uns, das wir für die Fa. Aurelion dieses anspruchsvolle Objekt verwirklichen durften.                            

Aurelion I HACKERad

Neubau | Flachdachvilla
privater Bauherr I Goldbach 

Fertigstellung: 2021

 LPH 1-9

Neubau einer Flachdachvilla mit Alucobondfassade für eine junge Familie  im Luxussegment. Einzug im Mai 2021 

Roncalli Zentrum Ansicht Ost_edited.jpg
Roncalli Glattbach I HACKERad I Anbau Saal
Roncalli Glattbach I HACKERad I Anbau Saal in Holzständerkonstruktion
Roncalli Glattbach I HACKERad I Anbau Mehrzweck-Saal
Roncalli Zentrum Glattbach I HACKER ad I Sanierung
Mainufer Aschaffenburg
Garten im Weinberg I Aurelion Immobilien
Aschaffenburg Dalberg
ENTWURF Norbert Hacker, Aschaffenburg Mühlstrasse, Mehrfamilienhaus für die T-schreck gmbh
Planung Gestaltung norbert hacker  www.hacker-ad.de, johannesberg
Logo Amon + Sebold

Revitalisierung I Upcycling 
Roncalli Zentrum Glattbach

Bauherr | Katholische Kirchenstiftung
Fertigstellung
: 2020

 LPH 1-9

Nach Diskussionen über den Abriss des Kirchenenubaus aus 1972, konnten wir uns mit einem Sanierungskonzept durchsetzen.
Ergebnis ist die Sanierung Erweiterung, Barrierefreie Umgestaltung einer Multifunktionskirche von 1972.


Implementiert und beplant wurden nachfolgende Nutzungsbereiche:
-Neuerschließung aller Bereiche mit Aufzug
-Neuorganisation Eingänge
-Verlegung Pfarrbüro
-Anbau Veranstaltungssaal mit Küche
.Cafe
-Bibliothek
-Seniorentreff
-Jugendtreff
-Verlegung Sakristei
-neue WC Anlagen
-Barriertefreiheit Innen- und Außenanlagen


Wir freuen uns für die Betreiber des regen Zuspruchs durch die Gemeinde

 

roncalli_HACKERad.png

Sanierung | Mehrfamilienhaus Aschaffenburg Dalbergstraße 71
ehemals Teufels Küche
Fertigstellung:
2019

Dank dem Bauherren Aurelion Immobilien, durften wir mit Fertigstellung  2019, zum Aschaffenburger Stadtbild einen Beitrag leisten.

In Abstimmung mit dem Denkmalamt Aschaffenburg, wurde dieser Frosch im denkmalgeschützten Ensemle der Stadtansicht zum Prinzen geküsst.  

Highlight der Immobilie ist der Zugang aus dem 4. Obergeschoss in einen privaten Garten der Penthousewohnung mit Flosshafenblick an den ehemaligen, jetzt sanierten Weinbergen des Aschaffenburger Dalbergs.

                         

Neuauflage eines Aschaffenburger Gastronomie-klassikers in der Grünewaldturnhalle
Neueröffnung: 25.12.2016

       SCAMPI      
       Restaurant & Bar 
 
 

Mehr als 100 Jahre Geschichte lassen Raum für viele Geschichten, welche sich in der Grünewaldturnhalle ereignet haben. 

 

Erbaut Anfang 1900 als Stätte für Leibesübung, entwickelte sich die Grünewaldturnhalle zur Begegnungsstätte, Ballsaal und Veranstaltungshalle.  

In der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts findet unter Karin und Otto Brass Kunst und Kultur Einzug, durch Kunst-Ausstellungen und der "Jungen Bühne" als Theater wird das Ensemble zum urbanen Kulturraum.

Seit Anfang an ist ein kleiner, feiner Gastraum neben dem einladenden Portal, Ort der Gastlichkeit.

Dank Frau Karin Brass, als treibende Kraft hinter der umfangreichen Sanierung der Gastronomieeinheit, wurde uns das Vertrauen entgegen gebracht, diesen Ort der Geschichte und Geschichten, durch einen behutsamen Umbau neu auszurichten und die Historie des Raumes herauszuarbeiten.

 

Wir Wüschen den Eigentümern und Betreibern viel Erfolg und danken dafür nun auch ein Teil dieser Geschichte sein zu dürfen. 

Fertigstellung 3-Familienhaus Aschaffenburg Damm | t-Schreck gmbh    2016

Entwurfskonzept, Genehmigungsplanung und Bauleitung waren uns im Team der HACKER HERRMANN gbr. durch den Bauträger und Immobilienentwickler Thomas Schreck anvertraut.

                                    

Eröffnung Büttner Stub'n Johannesberg-Breunsberg      1.04.2016

Mit Tanja und Wolfgang Büttner zieht es die Aschaffenburger vorzeige- Gastronomen auf den Berg.

Einer fantastischen Aussicht in den Spessart und von den Betreibern gelebter Gastfreundschaft durften wir den passenden Rahmen verleihen.  

Entwurf für Anbau, Interiordesign, Ausführungsplanung und Bauleitung waren unsere Aufgaben. 

 

                                     

Eröffnung AMON & SEBOLD visioncare-studios    20.03.2015

Wir durften Aschaffenburgs Innovativstem Augenoptiker AMON&SEBOLD die neuen visioncare-studios planen, sowie die Bauarbeiten ausschreiben und betreuen.

Vielen dank für das vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit.

 

Aurelion I HACKERad

 LPH 1-9

bottom of page