Neubau | Mehrfamilienhaus Aschaffenburg Erbsengasse 1

ERBSENSCHWIND

Die Pläne genehmigt, die Rohbaugewerke vergeben, ab 10.02.2020 rollen die Bagger zum Abriss des Vorgängerbaus.

Es entstehen 13 Wohneinheiten für gehobenen Wohnanspruch,

2 Gewerbeeinheiten mit Tiefgarage.

Wir freuen uns für die Fa. Aurelion dieses anspruchsvolle Objekt verwirklichen zu dürfen.                            

Garten im Weinberg I Aurelion Immobilien
Aschaffenburg Dalberg

Sanierung | Mehrfamilienhaus Aschaffenburg Dalbergstraße 71

ehemals Teufels Küche

Dank dem Bauherren Aurelion Immobilien, durften wir mit Fertigstellung  2019, zum Aschaffenburger Stadtbild einen Beitrag leisten.

In Abstimmung mit dem Denkmalamt Aschaffenburg, wurde dieser Frosch im denkmalgeschützten Ensemle der Stadtansicht zum Prinzen geküsst.  

Highlight der Immobilie ist der Zugang aus dem 4. Obergeschoss in einen privaten Garten der Penthousewohnung mit Flosshafenblick an den ehemaligen, jetzt sanierten Weinbergen des Aschaffenburger Dalbergs.

                         

Projektierung | Verkauf Grundstück mit Bauantrag

Flachdachvilla mit Fernblick | Johannesberg

Wir bieten ein Grundstück von 1.339m² inklusive Baugenehmigung  zum Verkauf an. Wir konfigurieren den Bauantrag für das Objekt, nach Ihren persönlichen Ansprüchen. Nach Einarbeitung Ihrer Wünsche schreiben wir die Planung zur Baugenehmigung fort.

Derzeitiges Planungsstadium:

  • Barrierefrei mit Aufzug / Wohnen auf einer Ebene, Parken im UG

  • reine Wohnfläche 226,32m² zuzüglich Terrassen 105m² (Wohnfläche von ca. 200m² bis 500m² möglich)

  • Masterbad mit Sauna | Ankleide mit Atrium

  • Außen Pool 4m x 10m

  • 2,75 bis 3m Deckenhöhe 

  • Nutzfläche inkl. Garage 162,47m² 

  • Tiefgarage  3 Garagenplätze | Erweiterung möglich                                    

Neuauflage eines Aschaffenburger Gastronomie-klassikers in der Grünewaldturnhalle

Neueröffnung: 25.12.2016

       SCAMPI      

       Restaurant & Bar 

 

 

Mehr als 100 Jahre Geschichte lassen Raum für viele Geschichten, welche sich in der Grünewaldturnhalle ereignet haben. 

 

Erbaut Anfang 1900 als Stätte für Leibesübung, entwickelte sich die Grünewaldturnhalle zur Begegnungsstätte, Ballsaal und Veranstaltungshalle.  

In der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts findet unter Karin und Otto Brass Kunst und Kultur Einzug, durch Kunst-Ausstellungen und der "Jungen Bühne" als Theater wird das Ensemble zum urbanen Kulturraum.

Seit Anfang an ist ein kleiner, feiner Gastraum neben dem einladenden Portal, Ort der Gastlichkeit.

Dank Frau Karin Brass, als treibende Kraft hinter der umfangreichen Sanierung der Gastronomieeinheit, wurde uns das Vertrauen entgegen gebracht, diesen Ort der Geschichte und Geschichten, durch einen behutsamen Umbau neu auszurichten und die Historie des Raumes herauszuarbeiten.

 

Wir Wüschen den Eigentümern und Betreibern viel Erfolg und danken dafür nun auch ein Teil dieser Geschichte sein zu dürfen. 

ENTWURF Norbert Hacker, Aschaffenburg Mühlstrasse, Mehrfamilienhaus für die T-schreck gmbh

Fertigstellung 3-Familienhaus Aschaffenburg Damm | t-Schreck gmbh    2016

Entwurfskonzept, Genehmigungsplanung und Bauleitung waren uns im Team der HACKER HERRMANN gbr. durch den Bauträger und Immobilienentwickler Thomas Schreck anvertraut.

                                    

Planung Gestaltung norbert hacker  www.hacker-ad.de, johannesberg

Eröffnung Büttner Stub'n Johannesberg-Breunsberg      1.04.2016

Mit Tanja und Wolfgang Büttner zieht es die Aschaffenburger vorzeige- Gastronomen auf den Berg.

Einer fantastischen Aussicht in den Spessart und von den Betreibern gelebter Gastfreundschaft durften wir den passenden Rahmen verleihen.  

Entwurf für Anbau, Interiordesign, Ausführungsplanung und Bauleitung waren unsere Aufgaben. 

 

                                     

Eröffnung AMON & SEBOLD visioncare-studios    20.03.2015

Wir durften Aschaffenburgs Innovativstem Augenoptiker AMON&SEBOLD die neuen visioncare-studios planen, sowie die Bauarbeiten ausschreiben und betreuen.

Vielen dank für das vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit.

 

ad

HACKER

zum Verkauf